Eröffnung 2024

Choreografin Nelly Bütikofer und Swiss Beat Box Champion DenisTheMenace erarbeiten einen Tanz für die Eröffnung Tanzfest Rapperswil Jona am 2. Mai 2024

Sei Teil des Eröffnungstanzes für das Tanzfest Rappi-Jona 2024.

Die Choreografin Nelly Bütikofer und der Swiss Beatbox Champion DenisTheMenace eröffnen das Tanzfest 2024 im Kunst(Zeug)Haus. Inspiriert von der frischen Ausstellung "Humaine Nature" von Benoît Billotte präsentieren sie eine generationenübergreifende Tanzperformance, die speziell für das Tanzfest choreografiert wurde. Durch dynamische Bewegungen interpretieren die Tänzerinnen und Tänzer das Thema der Ausstellung und lassen sich von den Farben und Formen inspirieren. Die Performance ist geprägt von einem pulsierenden Rhythmus, der das Publikum mitreisst.

Angesprochen sind Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senior:innen, die sich für Tanz interessieren, oder sogar schon tanzen.

TANZAUSDEMRAHMEN


Proben & Aufführung
Das Stück wird an 3 Samstagen und zwar im ehemaligen Porthof-Kindergarten in Jona (Link-Adresse) einstudiert und dann gibt es 2 Hauptproben im Kunst(Zeug)Haus auf dem Zeughausareal.

  • Samstag, 9. März 2024 / 9.30 bis 12.00 Uhr
  • Samstag, 16. März 2024 / 9.30 bis 12.00 Uhr
  • Samstag, 6. April 2024 / 9.30 bis 12.00 Uhr
  • Hauptproben: 27. & 28. April / ca. 9.00 bis 11.00 Uhr.
  • Aufführung: 2. Mai 2024 / 19.00 Uhr

* * *

JETZT ANMELDEN!

Die Teilnahme ist kostenlos, Getränke & kleine Snacks sind an allen Probetagen enthalten. Bevor es losgeht werden wir dich persönlich kontaktieren. Weitere Fragen beantwortet wir gerne, per Mail: rapperswil-jona@dastanzfest.ch oder 079 501 81 94. Sei dabei bei dem Beat! Wir freuen uns auf dich.


***

Swiss Beat Box Champion DenisTheMenace

Denis versteht es, seine Lippen, die Zunge und den Rachen in ein erstaunlich vielseitiges Schlagzeug zu verwandeln. Denis artikuliert scheinbar harmlose Konsonanten wie B, K oder Z scharf, präzise und er zündet mit ihnen in ein gewaltiges, rhythmisches Feuerwerk. Das Publikum wird in Trance versetzt und mag sich fragen, ob diese Hip-Hop-, Dubstep- oder Techno-Grooves tatsächlich aus dem Körper eines einzelnen Künstlers stammen! > Denis Website

Choreografin Nelly Bütikofer
Nelly Bütikofer ist in klassischem Tanz ausgebildet und arbeitet seit vielen Jahren als freischaffende Tänzerin, Choreografin und Regisseurin im Spannungsfeld von Tanz, Theater und Performance. Sie hat viele Arbeiten mit der ihr eigenen unverwechselbaren künstlerischen Handschrift auf die Bühne gebracht. > Nelly's Website
***

Schweizer Meister BeatBoxer
Schweizer Meister BeatBoxer
Nelly Bütikofer